Zeig´mir wie es richtig 

klingt!

Ein praktischer Onlinekurs für Eltern, um die Aussprache von Kinder effektiv und unkompliziert zu unterstützen und zu verbessern!

Stapelblöcke
Mutter und Kind

"Ich bin schon richtig groß!"

"Is bin son ristig droß!"

"Is bin son ritit doß!" 

"Ik bing kong rikik gok!"

Finde heraus, welche Strategien tatsächlich dazu beitragen, die kindliche Aussprache zu verbessern!

Einfacher Zugang

Expertenwissen kompakt aufbereitet in 7 Videokapiteln sowie schriftliches Bonusmaterial zum Download (Handout, Workbook, Checklisten, Übungen, Spielideen uvm.).

Greife in Deinem eigenen Tempo und so oft zu willst auf den Onlinekurs zu - keine Termine erforderlich.

Wirksam & Evidenzbasiert

Erfahre was genau zu tun ist, um die Ausspracheentwicklung Deines Kindes zu unterstützen, Aussprachefehler zu überwinden und die Aussprache zu verbessern. Alle Strategien basieren auf aktuellen sprachwissenschaftlichen Erkenntnissen und sind in ihrer Wirksamkeit belegt.

Einfach & Unkompliziert

Mit leicht verständlichen Erklärvideos sowie Beispielvideos mit "echten" Kindern. Du lernst schnelle Tricks, die du vom ersten Tag an in Eurem Alltag umsetzen kannst. Erhalte umfangreiche schriftliche Unterlagen sowie eine Übungs- und Spielesammlung. 

Fühle Dich zuversichtlich, dein Kind auch bei Aussprachestörungen kompetent zu begleiten.

Phonologische Bewusstheit & Schriftsprache

Entdecke magische Techniken, um die  Vorläuferfähigkeiten für das Lesen und Schreiben spielerisch zu fördern. Unterstütze die Vertrautheit im Umgang mit Schriftsprache und gesprochener Sprache.

Know-how & Erfahrung 

Entwickelt von einer zertifizierten Sprachtherapeutin, Therapiewissenschaftlerin und diplomierten Legasthenietherapeutin mit jahrelanger Erfahrung.  

KURSINHALTE

Ich habe diesen Kurs unter Berücksichtigung Deines vollen Terminplans entwickelt!

Du lernst die Inhalte in kürzester Zeit; erhältst Expertenwissen und praktische Tipps für die sofortige Umsetzung zu Hause!

Hole Dir 7 KAPITEL - mundgerecht in Häppchen zerteilt, um:

  • Die Aussprachentwicklung deines Kindes zu verstehen und effektiv zu unterstützen.

  • Genau zu wissen, was zu tun ist, wenn Dein Kind Laute auslässt, ersetzt oder falsch ausspricht.

  • Schritt für Schritt Anleitungen, um deinem Kind bei der Verarbeitung und Bildung von Sprachlauten zu helfen.

  • Risikofaktoren und Urachen für Aussprachestörungen zu erkennen, abzubauen und die richtigen Schritte einzuleiten.

  • Ausspracheprobleme deines Kindes auszugleichen und dein Kind bei dem Erklimmen der nächsten sprachlichen Meilensteine zu unterstützen.

  • Vorläuferfähigkeiten für das Lesen und Schreiben (Phonologische Bewusstheit) zu fördern.

  • Aussprachefehler sinnvoll zu verändern, zu erweitern und zu korrigieren.

  • Super praktische Strategien, um 

    • Die phonologische und phonetische Entwicklung gezielt zu unterstützen.

    • Die auditive Wahrnehmung zu schulen.

    • Die Lautwahrnehmung, Lautunterscheidung und Lautbildung zu verbessern.

    • Die Mundmotorik deines Kindes zu fördern.

  • Schriftliches Bonusmaterial (Checklisten, Übungs- und Spielesammlung Workbook und vieles mehr) zur direkten Anwendung

Christina,

Heilpädagogin & 

Systemische Familienberaterin

Dieser bedürfnisorientierte Kurs ist perfekt für Menschen mit wenig Zeit. Die Inhalte werden anschaulich und fundiert rübergebracht! Durch die emphatische Art fühlte ich mich stets abgeholt. 

So schafft man es auch, die verschiedenen Kapitel im stressigen Familienaltag anzuschauen.

Absoluter Bonus - das Workbook!

Nicht nur als Mutter, sondern auch als Pädagogin kann ich den Kurs allen ans Herz legen, welche in sozialen Bereichen wie KiTa

und/oder (Vor-) Schule tätig sind!

Kathrin, 

Dipl. Ingenieurin

Gemeinsam die Welt der Bücher erobern...

...wer selber Bücher liebt und weiß, wie wichtig diese für die persönliche Entwicklung von Kindern sind, ist hier genau richtig. Denn gemeinsames Erleben von Büchern ist so viel mehr als nur einfaches Vorlesen. Auf fundiertem Wissen basierend setzt der Onlinekurs von Patricia an und vermittelt auf anschauliche Weise, anhand vieler konkreter Beispiele, welche Gestaltungsmöglichkeiten Eltern haben.

Sehr empfehlenswert für alle Eltern, die ihre Kinder aktiv fördern und fordern möchten.

Elisa,

HR Managerin 

Für alle, die ihre Kinder in der Sprachentwicklung unterstützen möchten, schließt Sprachgold eine echte Angebotslücke.

Die Kursinhalte sind extrem wertvoll, professionell und trotzdem leicht verständlich aufbereitet und ergänzt um viele alltagstaugliche Hinweise.

Es macht richtig Spaß von Patricias Kompetenz und Erfahrung

lernen zu dürfen!

Glückliche Eltern mit glücklichen Kindern

Schau Dir

den Trailer an.

Glückliche Kinder
 Glückliche Eltern 

Dieser Kurs ist ein Must-have für Eltern, die wissen möchten, wie sie tagtäglich, einfach und spielerisch die Sprachentwicklung ihrer Kinder maßgeblich unterstützen können! Man findet hier ein geballtes Wissen strukturiert und verständlich vermittelt. Sehr viele kurze Beispielvideos mit Kindern im unterschiedlichen Alter zeigen perfekt wie man dialogisches Lesen in der Praxis umsetzen kann, worauf dabei zu achten ist und wann es zu viel wird. Mit diesen Informationen und leichtumsetzbaren Tipps im Gepäck, kann jeder seinem Kind eine solide Basis geben, von der das Kind das ganze Leben profitieren wird.

DAGMARA, Mama von Hanna und Gründerin von HANNIline

Wir sind ohne Übertreibung total begeistert! Dieser Kurs mit all seinen Kapiteln ist vom Umfang her perfekt, die Vortragende kompetent und sympathisch. Da der Kurs online jederzeit verfügbar ist, konnten wir so oft wir wollten schon gesehene Szenen einfach wiederholen oder auf Pause drücken, ohne irgend wohin zu müssen, 

um einen fixen Termin wahrzunehmen.

GRETA & KAI

Obwohl ich durch meine Ausbildung schon viel Wissen zum Thema hatte, konnte ich noch Neues mitnehmen und hab auch schon Inhalte erfolgreich umsetzen können. Patricia ist sehr sympathisch und erzählt im Kurs nicht nur wie es in der Theorie funktioniert, sondern gibt ganz viele Einblicke in die praktische Umsetzung mit Kindern. Durch die vielen praktischen Beispiele ist der Kurs nicht nur sehr informativ, sondern macht auch echt Spaß. 

MICHELLE / Erzieherin

Kombiniere und Spare!

Erhalte Zugang zum Onlinekurs "Zeig mir wie es richtig heißt" UND eine 1:1 Beratung für 156 € (Du sparst +10%)

Angebot für pädagogische Einrichtungen
Ihr möchtet einen Zugang inkl. Teilnahmebescheinigung/ Zertifikat für euer Team von ErzieherINNEN & KindheitspädagogenINNEN?

Für Gruppen erstelle ich gern ein individuelles Angebot! 

Kontaktieren Sie mich unter: info@sprachgold-online.de 

KONTAKT

NEWSLETTER

Sprachgeflüster

Wo steht mein Kind 

in seiner Sprachentwicklung?

Hole Dir 

die kostenlose 

Meilenstein-Checkliste. 

© 2019 by Sprachgold