Sprachentwicklung, Sprachstörung Kinder, was Eltern zu hause tun können um Babys und Kindern beim Sprechen lernen zu helfen

Zeig´ mir, wie ich
sprechen kann!

Ein Videokurs für Eltern zur Unterstützung der Sprachentwicklung von Kindern zwischen 12 und 36 Monaten

Sprachentwicklung von Kindern fördern, was tun bei Late Talker, Wie können Eltern beim Sprechen lernen helfen

Zeig´ mir wie ich sprechen kann!

Sprachen lernen Baby und Kleinkind fördern
Ist Late talker normal, wann sprechen Kinder, Late Talker deutsch, Late Talker Übungen Tipps für Eltern
Sprachstörungen bei Kindern erkennen und was Eltern tun können
Late Talker Definition, sprechen lernen Baby 1 Jahr 2 Jahre 3 Jahre, Lernspiele für den Alltag
verschiedene Sprachen lernen Kinder, Eltern zweisprachig

Einfacher Zugang

Expertenwissen kompakt aufbereitet in 10 Videokapiteln sowie schriftliches Bonusmaterial zum Download (Workbook, Checklisten, Übungen und Materialempfehlungen). Greife in Deinem eigenen Tempo und so oft zu willst auf den Onlinekurs zu - keine Termine erforderlich.

Wirksam & Evidenzbasiert

Die Methoden und Übungen zur Sprachförderung basieren auf aktuellen sprachwissenschaftlichen Erkenntnissen und sind in ihrer Wirksamkeit belegt.

Verständlich  & Unkompliziert

Mit leicht verständlichen Erklärvideos sowie Beispielen mit "echten" Familien. Schriftliche Unterlagen helfen Dir bei der praktischen Umsetzung.

Alltagsroutinen neu gedacht

Strategien, die Du vom ersten Tag an tatsächlich in Eurem Alltag anwenden kannst - ohne aufwendige Vorbereitung. 

Know-how & Erfahrung 

Entwickelt von einer Kinderlogopädin, Therapiewissenschaftlerin und diplomierten Legasthenietherapeutin mit jahrelanger Erfahrung.  

Inhalte des Onlinekurses

In 10 Kapiteln lernst Du, u.a.:

  • Das Kommunikationspotential Deines Kindes sicher zu erkennen und zu interpretieren. 

  • Dein Kind zum Sprechen zu motivieren und Sprache herauszulocken, wenn es nichts sagt.

  • Dein Kind in seiner Sprachentwicklung da abzuholen wo es steht und auf die nächste Stufe zu bringen bzw. den Wortschatz und die Grammatik Deines Kindes zu erweitern.

  • Ein gutes Sprachvorbild zu sein und einen altersgerechten Dialog aufzubauen. 

  • Wie du sprachförderliche Fragen stellst.

  • Wie Du auf Fehler in der Sprache Deines Kindes (Wortschatz, Aussprache, Sätze) eingehst.

  • Warum der Sprachrhythmus so eine große Rolle spielt und wie Du ihn nutzt.

  • Strategien anzuwenden, um die Äußerungslänge, z.B. von einem Wort auf Zwei- und Dreiwortsätze zu erweitern.

  • Sprachhemmende Verhaltensweisen zu erkennen und zu verhindern.

  • Sprachförderliche Rituale aufzubauen sowie Routinen in Eurem Alltag zu erkennen und sprachlich auszuschöpfen. Und vieles mehr!

  • Exklusiv als Geschenk an Dich: Impulse & Vergünstigung für 1:1 Beratungen von Psychologin Nina Grimm, den Online-Erstehilfekurs an Baby & Kind von Lütt und Save und für die Eltern-Kind-Online-Musikstunden mit Ida Danzberg 

Für wen ist der Videokurs?

Für alle kindlichen Bezugspersonen (Eltern, Tagesmütter, Erzieher/Innen etc.), die …

 

  • fundiertes Wissen zur Sprachentwicklung erhalten möchten z.B. Phasen, Meilensteine, Stolperfallen.

  • die Sprachfähigkeiten eines Kindes besser einschätzen möchten.

  • Kinder entwicklungsangemessen in ihrer Sprachentwicklung stärken möchten.  

  • nach wirkungsvollen Methoden zur Sprachförderung suchen, die ohne Mehraufwand im Alltag funktionieren.

  • sprachbedingte Frustration und Wutanfälle minimieren wollen.

  • besorgt sind bzgl. der Sprachentwicklung eines Kindes & es fördern wollen.

  • noch nicht sprechenden Kinder (Late Talker) & Kindern mit Sprachverzögerungen oder Sprachentwicklungsstörungen beim Aufholen helfen wollen; Sprachgold bringt Dein Kind einen Schritt näher an die normale Sprachentwicklung.

  • endlich wieder Klarheit und Sicherheit im kommunikativen Umgang mit Ihrem Kind haben möchten.

Schau Dir

den Trailer an.

Trailer 1
Video abspielen
Late Talker Late Bloomer Erfahrungsbericht

Christina,

Heilpädagogin & 

Systemische Familienberaterin

Dieser bedürfnisorientierte Kurs ist perfekt für Menschen mit wenig Zeit. Die Inhalte werden anschaulich und fundiert rübergebracht! Durch die emphatische Art fühlte ich mich stets abgeholt. 

So schafft man es auch, die verschiedenen Kapitel im stressigen Familienaltag anzuschauen.

Absoluter Bonus - das Workbook!

Nicht nur als Mutter, sondern auch als Pädagogin kann ich den Kurs allen ans Herz legen, welche in sozialen Bereichen wie KiTa

und/oder (Vor-) Schule tätig sind!

Sprachentwicklung wie fördern

Katharina, 

Zahnärztin (Dr. med. dent.)

Toller Kurs, mit authentischen und praxisnahen Videos, die auch in einem stressigen Alltag mit wenig Zeit gut integriert werden können.

Dazu gibt es wertvolle und einfach umsetzbare Tipps zur Sprachförderung, welche jeder

Eltern-Kind-Beziehung zugutekommt und die Liebe zum Kind in den Vordergrund stellt.

Eine echte Bereicherung!

Lispen beseitigen, Logopädie Kinder

Stephanie,

Logopädin (M.Sc) 

Patricia gilt schon lange als eine DER Experten im Bereich des kindlichen Spracherwerbs. Hier macht sie ihr Wissen für alle zugänglich und gibt  fundierte Tipps zur Sprachförderung im Alltag. 

Der Kurs schafft es komplexe Themen der Spracherwerbsförderung einfach zu erklären, mit Beispielen und Videos, die eine problemlose Implementierung zu Hause garantieren. Als Logopädin und Mutter kann ich Sprachgold allen Eltern, die die Sprachentwicklung ihres Kindes fördern wollen,

nur empfehlen! 

Glückliche Eltern

WEITERE ELTERNSTIMMEN 

Ich bin so begeistert von diesem Kurs! So viel wertvolles Wissen komprimiert in 9 Modulen. Vor allem gefallen hat mir, dass alle Tipps mit praktischen Beispielen gezeigt wurden. Ich habe gleich nach den ersten Modulen schon die ersten Ratschläge umsetzen können. Einiges kannte ich schon, weil ich selbst aus der Sprachwissenschaft komme, aber das Meiste war mir neu! Absolute Herzensempfehlung!

ÖZLEM / Lehrerin

Wir sind ohne Übertreibung total begeistert! Dieser Kurs mit all seinen Kapiteln ist vom Umfang her perfekt, die Vortragende kompetent und sympathisch. Da der Kurs online jederzeit verfügbar ist, konnten wir so oft wir wollten schon gesehene Szenen einfach wiederholen oder auf Pause drücken, ohne irgend wohin zu müssen, 

um einen fixen Termin wahrzunehmen.

GRETA & KAI

Eine der besten Investitionen, die wir je gemacht haben! Wir haben so viele Informationen erhalten und die Videos machen einfach Spaß! Wir sind beide berufstätig und Dank des Kurses konnten wir unsere Zeit vollkommen flexibel gestalten.

MIA & FLO

Obwohl ich durch meine Ausbildung schon viel Wissen zum Thema hatte, konnte ich noch Neues mitnehmen und hab auch schon Inhalte erfolgreich umsetzen können. Patricia ist sehr sympathisch und erzählt im Kurs nicht nur wie es in der Theorie funktioniert, sondern gibt ganz viele Einblicke in die praktische Umsetzung mit Kindern. Durch die vielen praktischen Beispiele ist der Kurs nicht nur sehr informativ, sondern macht auch echt Spaß. 

MICHELLE / Erzieherin

Sprachentwicklungsverzögerung? 
Mache das Sprachgold-Quiz, um eine Idee von den Sprachfähigkeiten Deines Kindes zu bekommen. 

Wortschatz, Grammatik und Aussprache boostern
Videokurs Bundle 3 für 2

Erhalte Zugang zu allen 3 Onlinekursen zum Preis von 2!

Angebot für pädagogische Einrichtungen
Ihr möchtet einen Zugang inkl. Teilnahmebescheinigung/ Zertifikat für euer Team von ErzieherINNEN & KindheitspädagogenINNEN?

Für Gruppen erstelle ich gern ein individuelles Angebot! 

Kontaktieren Sie mich unter: info@sprachgold-online.de 

Mein Wissen ist bekannt aus 
sprachentwicklung-schnuller-daumen
Sprachentwicklung, Babysprache, Medienkonsum Kinder, Sprachstörungen bei Kindern
sprachentwicklung u7, late talker, sprachentwicklungsverzögerung, stottern
Myofunktionelle Störung, Mundgesundheit, Schnuller, kind atmet nicht durch die Nase
Bildschirmfoto 2021-04-29 um 10.28.43.pn
late talker- sprachstörungen bei kindern
Vi_Logo_Blau.png
sprachentwicklung-meilensteine-elternberatung
elternleben-de_full_1519212816.jpg
Sprachgold-sprachentwicklung-logopaedie
Hallo-eltern-logo.png
Dr. Mami.png