top of page
Sprachentwicklung, Sprachstörung Kinder, was Eltern zu hause tun können um Babys und Kindern beim Sprechen lernen zu helfen

Zeig´ mir, wie ich
sprechen kann!

Lerne, wie du die Sprachentwicklung deines Kindes im Alter von

12 bis 36 Monaten zuhause unterstützen kannst

Du kennst das sicher...

… du hast das Gefühl, dein Kind sollte in seinem Alter bereits mehr oder besser sprechen können.

 

… du machst dir Sorgen um die Sprachentwicklung deines Kindes und möchtest es bestmöglich unterstützen 

 

… du willst dein Kind mehrsprachig erziehen und weißt nicht, wie du das richtig umsetzen kannst.

 

… du und andere verstehen dein Kind oft nicht, weil es ihm schwer fällt, sich in Worten auszudrücken.

... du wünscht dir mehr Leichtigkeit für die Kommunikation mit deinem Kind statt Frust.

... du willst die Sprachtherapie deines Kindes zuhause unterstützen oder die Wartezeit auf einen Logopädieplatz sinnvoll nutzen.

 ​

… du suchst zeitsparende und wissenschaftlich fundierte Methoden zur Sprachförderung, die dein Kind wirklich voranbringen.

Was Du tust, macht den Unterschied!

Eltern mit Kind

Die gute Nachricht: Du hast einen großen Einfluss auf die Sprachentwicklung deines Kindes.

Die Forschung zeigt seit langem, dass elternbasierte Interventionen wirksam ist.

 

Deshalb sei proaktiv und nutze deine Chance! 

 

In dem Videokurs Zeig mir wie ich sprechen kann, erfährst alles, was du brauchst, um dein Kind zum Sprechen zu bringen.

Ein Videokurs, der dich lehrt, Kleinkindern zu helfen, ihre Sprachfähigkeiten auszubauen!

ZEIG MIR WIE ICH SPRECHEN KANN 

Einfach anzuwendende forschungsgestützte Sprachlehrstrategieen, die in jeden Familienalltag passen.  

Mit professionellen Techniken und Tricks, die auch Logopäden anwenden.

Sprachentwicklung von Kindern fördern, was tun bei Late Talker, Wie können Eltern beim Sprechen lernen helfen

Darauf darfst Du dich jetzt schon freuen

Einfacher Zugang &  Volle Flexibilität

Expertenwissen kompakt aufbereitet in 11 Videokapiteln und schriftliche Unterlagen. Stimme den Onlinekurs auf deinen Zeitplan und Lebensstil ab. Greife in Deinem eigenen Tempo und so oft du willst darauf zu.

Wirksam & Evidenzbasiert

Die Methoden und Übungen zur Sprachförderung basieren auf aktuellen sprachwissenschaftlichen Erkenntnissen und sind in ihrer Wirksamkeit belegt. Schon wenige Minuten täglich führen zu großen Fortschritten.

Verständlich & Unkompliziert

Leicht verständliche Erklärvideos und das Besondere: zahlreiche Praxisbeispiele mit "echten" Familien und ein ausführliches Workbook mit Checklisten uvm. zur sofortigen Umsetzung.

Alltagsroutinen neu gedacht

Die Strategien kannst du ab dem ersten Tag in euren Alltag integrieren – ohne aufwendige Vorbereitung. Komm wie du bist, tue was du kannst, in dem Wissen, dass bereits fünf Minuten einen riesigen Unterscheid machen. 

Know-how & Erfahrung 

Entwickelt von einer Kinderlogopädin, Therapiewissenschaftlerin und diplomierten Legasthenietherapeutin mit jahrelanger Erfahrung in Praxis und Forschung.  

Zeig mir, wie ich sprechen kann, ist dein Videokurs mit alltagsverändernden Materialien, wenn ...

  • du dir fundiertes Wissen zur Sprachentwicklung wünscht z.B. Meilensteine, Phasen.

  • du dein Kind in seiner Sprachentwicklung auf die nächste Stufe bringen willst.

  • du dir mehr Klarheit und Sicherheit im kommunikativen Umgang mit deinem Kind wünscht.

  • dein Kind weniger spricht weniger als andere und du ihm beim Aufholen helfen willst.

  • Du sprachbedingte Frust und Wutanfälle minimieren willst.

  • dein Kind erfolgreich mehr als eine Sprache sprechen soll.

  • du dein Kind zum Sprechen zu motivieren willst, wenn es nichts sagt

  • du auf die Sprachfehler Deines Kindes richtig  einzugehen willst.

  • du sprachhemmende Verhaltensweisen  erkennen und abbauen willst.

  • du sprachförderliche Rituale aufbauen willst.

Kleine Sache große Wirkung. Investiere wenige Minuten täglich und freue dich gemeinsam mit deinem Kind über großartige Ergebnisse

Lächelndes Kind

Mit ZEIG MIR WIE ICH SPRECHEN KANN erhältst du lebenslangen Zugriff auf: 

 

  • Workbook mit Wochenplaner, Checklisten, Reflexionsfragen, Arbeitsblättern uvm.

  • Wortschatzliste mit 100 ersten Wörtern 

  • Sprachgold-Spickzettel für den Alltag

  • Gesprächsleitfaden für tägliche Routinen

  • Materialempfehlungen und Spielideen

  • konkrete Sprachimpulse für zahlreiche Spiele und alltägliche Situationen

  • Sprachinseln und so viel mehr!

Erfahre mehr über den beliebten Videokurs

Ich zeige dir, wie du die Sprachentwicklung deines Kindes unterstützt. Denn DU bist die beste Person für diesen Job!

 Kleine Veränderungen in der Familie haben die größte Wirkung!

Trailer Zeig mir wie ich sprechen kann
Video abspielen
Late Talker Late Bloomer Erfahrungsbericht

Christina,

Heilpädagogin & 

Systemische Familienberaterin

Dieser bedürfnisorientierte Kurs ist perfekt für Menschen mit wenig Zeit. Die Inhalte werden anschaulich und fundiert rübergebracht! Durch die emphatische Art fühlte ich mich stets abgeholt. 

So schafft man es auch, die verschiedenen Kapitel im stressigen Familienaltag anzuschauen.

Absoluter Bonus - das Workbook!

Nicht nur als Mutter, sondern auch als Pädagogin kann ich den Kurs allen ans Herz legen, welche in sozialen Bereichen wie KiTa

und/oder (Vor-) Schule tätig sind!

Das sagen glückliche Eltern über
Zeig mir, wie ich sprechen kann

Sprachentwicklung wie fördern

Katharina, 

Zahnärztin (Dr. med. dent.)

Toller Kurs, mit authentischen und praxisnahen Videos, die auch in einem stressigen Alltag mit wenig Zeit gut integriert werden können.

Dazu gibt es wertvolle und einfach umsetzbare Tipps zur Sprachförderung, welche jeder

Eltern-Kind-Beziehung zugutekommt und die Liebe zum Kind in den Vordergrund stellt.

Eine echte Bereicherung!

Lispen beseitigen, Logopädie Kinder

Stephanie,

Logopädin (M.Sc) 

Patricia gilt schon lange als eine DER Experten im Bereich des kindlichen Spracherwerbs. Hier macht sie ihr Wissen für alle zugänglich und gibt  fundierte Tipps zur Sprachförderung im Alltag. 

Der Kurs schafft es komplexe Themen der Spracherwerbsförderung einfach zu erklären, mit Beispielen und Videos, die eine problemlose Implementierung zu Hause garantieren. Als Logopädin und Mutter kann ich Sprachgold allen Eltern, die die Sprachentwicklung ihres Kindes fördern wollen,

nur empfehlen! 

Gute sprachliche Fähigkeiten sind
für alle Kinder wichtig!

Die Sprachgold Schritt-für-Schritt-Anleitung

holt dein Kleinkind genau da ab, wo es in seiner Entwicklung steht:

KEINE WÖRTER

Unterstütze Late Talker

beim Aufholen in der Sprachentwicklung

WENIG WORTE

Hilf Kindern

mit Sprachverzögerungen,

mehr zu sprechen

DEFIZITE IN

WORTSCHATZ & SATZBAU 

 

Fördere Kinder mit  Sprachentwicklungsstörungen 

So läuft eure Sprachreise ab

 

Die ZEIG MIR WIE ICH SPRECHEN KANN Modul - Highlights

MODUL 1

Wir sprechen über wichtigste Meilensteine im Sprachverstehen und Sprachproduktion zwischen 1-3 Jahren 

MODUL 4

Erhalte Einblick in eine Strategie, die Experten anwenden, um die Sprachentwicklung zu beschleunigen.

MODUL 2

Erkenne die Kommunikationspotenziale deines Kindes und hole es dort ab wo es in seiner Entwicklung steht. 

MODUL 5

Hilf deinem Kleinkind, Wörter schneller abspeichern und zu verwenden. 

MODUL 3 

Lerne das überraschende Geheimnis kennen und hilf deinem Kleinkind Sprache zu entdecken. 

MODUL 6 

Finde heraus, wie du Die Sprachfähigkeiten auf das nächste Level bringst und die Äußerungen erweiterst.

MODUL 7

Entdecken, wie du sprachbedingte Frustration beseitigen und zum Sprechen animieren kannst.

MODUL 10 

Erkenne, was Kinder am meisten motiviert beim Sprechenlernen.

MODUL 8

Finde heraus, wie du das Sprachgefühl und die Ausdrucksfähigkeiten deines Kindes spielerisch erweitern kannst.

Modul BONUS - Mehrsprachigkeit

Alles was du wissen musst, damit eure mehrsprachige Erziehung gelingt!

MODUL 9

Erkenne und korrigiere die häufigsten Fehler von Sprachvorbildern, die Kinder vom Sprechen abhalten.

EXTRAS

Viele Downloads, die dir helfen, das Gelernte schnell im Alltag umzusetzen.

Werde zum Leuchtturm für dein Kind!

Du kannst so viel mehr tun, als einfach zur abzuwarten!

Du kannst weiterhin frustriert sein, dass du deinem Kind scheinbar nicht helfen kannst, oder du nimmst die Sprachentwicklung proaktiv in die Hand und fängst heute damit an, dein Kind zu fördern. 

 

Deine Entscheidung:

Als Mama, akademische Sprachtherapeutin und diplomierte Legasthenietrainerin mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung in der Kindersprache weiß ich, dass Frühintervention sehr wichtig ist. Besonders in den ersten 3 Lebensjahren, wenn das Gehirn unserer Kinder schneller wächst denn je!

 

Die Sprachgold-Videokurse stellen sicher, dass du als Elternteil Zugang zu wertvollen Ressourcen erhältst, die schon lange in der Sprachtherapie angewendet werden. Dank meiner einfachen Aufbereitung musst du dafür kein Experte sein. Du brauchst nur wenige Minuten täglich und schon förderst du dein Kind langfristig bei seiner gesunden Sprachentwicklung.

 

Eins ist sicher: Du wirst froh sein, nicht einfach abgewartet zu haben!

Fröhliche Mädchen

Dieser Kurs wurde von Anfang bis Ende für Familien und pädagogische Einrichtungen konzipiert. Für wuselige Kleinkindtage, in denen nicht viel Zeit bleibt.

Fang einfach an und werde Teil der Sprachgold-Familie. Ich bin überzeugt, dass du den Kurs lieben wirst! 

Wortschatz, Grammatik und Aussprache boostern
mit unserem Bundle 3 für 2

Erhalte Zugang zu allen 3 Online-Videokursen zum Preis von 2!

Diese Eltern freuen sich bereits  

Ich bin so begeistert von diesem Kurs! So viel wertvolles Wissen komprimiert in 10 Modulen. Vor allem gefallen hat mir, dass alle Tipps mit praktischen Beispielen gezeigt wurden. Ich habe gleich nach den ersten Modulen schon die ersten Ratschläge umsetzen können. Einiges kannte ich schon, weil ich selbst aus der Sprachwissenschaft komme, aber das Meiste war mir neu! Absolute Herzensempfehlung!

ÖZLEM / Lehrerin

Wir sind ohne Übertreibung total begeistert! Dieser Kurs mit all seinen Kapiteln ist vom Umfang her perfekt, die Vortragende kompetent und sympathisch. Da der Kurs online jederzeit verfügbar ist, konnten wir so oft wir wollten schon gesehene Szenen einfach wiederholen oder auf Pause drücken, ohne irgend wohin zu müssen, 

um einen fixen Termin wahrzunehmen.

GRETA & KAI

Eine der besten Investitionen, die wir je gemacht haben! Wir haben so viele Informationen erhalten und die Videos machen einfach Spaß! Wir sind beide berufstätig und Dank des Kurses konnten wir unsere Zeit vollkommen flexibel gestalten.

MIA & FLO

Obwohl ich durch meine Ausbildung schon viel Wissen zum Thema hatte, konnte ich noch Neues mitnehmen und hab auch schon Inhalte erfolgreich umsetzen können. Patricia ist sehr sympathisch und erzählt im Kurs nicht nur wie es in der Theorie funktioniert, sondern gibt ganz viele Einblicke in die praktische Umsetzung mit Kindern. Durch die vielen praktischen Beispiele ist der Kurs nicht nur sehr informativ, sondern macht auch echt Spaß. 

MICHELLE / Erzieherin

Mein Wissen ist bekannt aus 

sprachentwicklung-schnuller-daumen
Sprachentwicklung, Babysprache, Medienkonsum Kinder, Sprachstörungen bei Kindern
sprachentwicklung u7, late talker, sprachentwicklungsverzögerung, stottern
Myofunktionelle Störung, Mundgesundheit, Schnuller, kind atmet nicht durch die Nase
Bildschirmfoto 2021-04-29 um 10.28.43.pn
late talker- sprachstörungen bei kindern
sprachentwicklung-meilensteine-elternberatung
Sprachgold-sprachentwicklung-logopaedie
FAQ
bottom of page